Über uns

Meine Name ist Birte Cremer-Neumann.

Wir wohnen in  Schleswig-Holstein, nördlich vom Nord-Ostsee-Kanal auf dem Land. Wir, das sind mein Mann, Hans-Jürgen Wendt  und ich,  mit unseren Pferden "Calderon" und "Turner", den Hühnern  und unseren Aussie Hündinnen "Scully" und "Face". Durch die Westernreiterei lernten wir diese außergewöhnliche Rasse kennen. Die Jahre vergingen und die Zeit war noch nicht reif für einen Hund dieser agilen, anspruchsvollen, intelligenten Art. Doch der Aussie ließ uns nicht mehr los. Unsere Hündin Scully zog mit acht Wochen im August 2014 bei uns ein. Der kleine Wirbelwind machte unser Leben noch spannender.  Im Dezember 2018 brachte unsere Scully-Maus 10 gesunde Welpen auf die Welt. 6 Buben und 4 Mädels. Ein Mädel ist geblieben... unsere "Face".

Scully wurde 2021 noch einmal Mutti von 2 Welpen und verabschiedet sich jetzt aus der Zucht.

Unsere Face hat im November 2021 ihre Zuchtzulassung erhalten. Wir freuen uns auf mehr und hoffen auf gesunde Fellnasen 2022. Das Zusammenleben mit Tieren  ist eine große Herausforderung und Verantwortung. Im Einklang mit ihnen zu sein bedarf einer artgerechten Kommunikation und Erziehung,  um eine ausgewogene Harmonie für Alle zu erreichen. Die Bedürfnisse unserer Tiere sind uns wichtig.  Ein gelungenes Gleichgewicht  ist das Ziel, wobei Freude, das Miteinander und der Spaß im Vordergrund stehen.  Wir haben es mit unseren Tieren gefunden. 


Alle Foto`s unterliegen einem Copyright