Barf

Biologisch - Artgerechtes - Rohes - Futter

 

Seit Scully bei uns ist, wird sie gebarft. Unsere Züchterin schlug die Fütterung vor und ich setzte mich mit dieser umfangreichen Materie auseinander. Auch unsere Nachzucht-Hündin "Face" genießt jeden Tag ein Barf-Menü.                                              Was im ersten Moment kompliziert erscheint ist eine ganz normale Logik.

Da der Hund vom Wolf abstammt, der sich  von Beute und Aas ernährt, ist es sehr einfach, diese Fütterung beim Hund zu kopieren. Wichtig ist, wir halten uns an die Basis, d.h. da der Wolf seine Beute mit Haut und Haaren frißt , füttern wir entsprechend. Das Beutetier wird in Fleisch, Knochen, Innereien und Mageninhalt (Gemüse, Obst, Grünfutter, Getreide) prozentual aufgeteilt. Bei einem ausgewachsenen Hund beträgt die Futtermenge pauschal 2% vom Körpergewicht. 

Wir haben gesunde Hunde, die mit Appetit fressen, weniger Kot lassen, nicht aus dem Maul oder Fell riechen und beim Fressen Spaß haben. Ein jährliches geriatrisches Blutbild gibt noch einmal ein Feedback über den Gesundheitszustand.

 

Barf-Information empfehlen wir von:     Swanie Simon  drei-hunde-nacht.de